Samstag, 28. Dezember 2013

Wie alles begann...

Ende August 2013:

Da es ab einer gewissen Größe schwer ist, eine Strampelhose mit Füßen zu bekommen, habe ich uns kurzerhand selber eine entworfen und genäht.

strampelhose2

strampelhose1


Ich war mit dem Ergebnis recht zufrieden – stolz wie Oskar – und wollte direkt noch eine ein paar Nummern kleiner nähen um sie zu verschenken.
Also verkleinerte ich den Schnitt. Fragte mich dann aber, ob das wohl auch passt? Wenn man schon selbstgemachte Sachen verschenkt, sollen sie wenigstens passen ;-)

Da fiel mir ein, daß in der "Hobbythek" im Forum www.stillen-und-tragen.de immer wieder Aufrufe zu Probenährunden zu finden sind.
So fragte ich dort ganz mutig, ob es ebenfalls mutige Hobbynäherinnen gibt, die meine Hose mal Probenähen und Probetragen möchten.

Die Resonanz war gut und so rührte sich schnell die Idee in mir, den Schnitt doch soweit auszufeilen, daß auch andere damit problemlos versch. Größen nähen können.

Als Dankeschön stelle ich den Schnitt aus der ersten Probenährunde als FREe-Book zur Verfügung-

Ende September 2013:

Denken, überlegen, konstruieren, zeichnen, Papiermodelle, fotografieren, schreiben oder wahrhaftig nähen ...

Die überarbeitete Fassung erhielt von mir den Namen “Strampelliebchen”:
Die zweite Testnährunde lief wieder mit den Damen aus dem stillen-und-tragen.de - Forum.


16. Oktober 2013:

Nachdem so viel Arbeit in der Hose steckte, entschloss ich mich, wirklich und wahrhaftig einen kleinen Obulus für Schnitt und Anleitung zu erbitten.
Sprich: auf ins Gewerbe, DaWanda-Shop eröffnen und Begrüßungsangebot einstellen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen