Mittwoch, 20. August 2014

Start - GöGa-Raglan-Sew Along

Für diesen Sew Along möchte ich Euch auf meinen "Haupt"-Blog umleiten:
www.muhkuefchen.wordpress.com
Ich poste zwar immer fleißig auf beiden Blogs gleichzeitig, doch das ist aufwendig.

Deshalb ...

auf zum Sew Along!

Ich freue mich auf Eure Teilnahme!


Samstag, 16. August 2014

Sew Along – GöGa-Raglan


Mal wieder trägt Euer Kind ein frisch selbstgenähtes buntes, originelles Kleidungsstück und Euer Mann sagt. ” Oh wie toll, ich will auch sowas!”
?
Vielleicht ist er nur höflich, aber irgendwann hat er es oft genug gesagt, daß Frau sich genötigt fühlt, doch mal den Mann zu benähen.
So, da hat mein Mann nun den Salat – und Eure dürfen teilhaben.
Sofern ihnen eine schmalere Größe XL passt.

Ich habe ein T-Shirt entworfen, daß 185cm/90kg passt, aber nicht schlabbert.
Das Probeexemplar ist noch nicht ganz repräsentativ, da ich danach noch etwas mehr Weite eingebaut habe.
So oder so, ich konnte meinen Mann noch nicht zu Tragebildern überreden, das Probeexemplar war aus(ungewaschenem) Viskosejersey und das verträgt er leider gar nicht. Nach kurzer Zeit hat er sich das Ding vom Leib gerissen. Mal sehen, wie es nach der Wäsche ist, ansonsten habe ich zum ersten Mal wirklich ein Teil für die Tonne produziert, das geht dann in die Altkleidersammlung :-(

Die Materialwahl ist beim Mann ja eh nicht so einfach, also wegen des Designs: Tierchen,. Blümchen, Sternchen, puh, das wird schwierig.
Hier habt Ihr schon mal eine Skizze für das Raglan-Shirt mit V-Ausschnitt und die ca. Stoffmaße:

VORNE – B x H – 55 x 80 cm
HINTEN – B x H – 55 x 75 cm
ÄRMEL – B x H – 2 x 45 x 50 cm
BÜNDCHEN – B x H – 60 x 5 cm
Material:
- für T-Shirts geeignete (elastische) Stoffe: Jersey oder Interlock.
- Bündchenware (zur Not geht auch Jersey)

Bis Mittwoch, den 20.08.2014 könnt Ihr nun Stoffe aussuchen, waschen, trocknen.
Dann starte ich den Sew Along.
Ein Sew Along ist ein "gemeinsames" Nähen, sofern das im Internet geht. Mit jedem Teil gibt es einen Teil der Anleitung und so virtuell den Anreiz, das Projekt voranzutreiben.
Das Nähen umfasst voraussichtlich sechs Teile, die zumeist recht zügig gehen. So könnt ihr das Männerprojekt mal zwischendurch einschieben.

Freitag, 15. August 2014

eBook “Schlafgewand” ist nun online




Geschafft – das Schlafgewand is nun 
für alle erhältlich.


********

Die Probenähexemplare aus der 116-140-Testrunde möchte ich Euch nicht vorenthalten:

140

128b

116_4

122

128

Freitag, 8. August 2014

Schlafgewand in groß

Das Schlafgewand wurde hier in Größe 140 verlangt, deshalb habe ich noch Gr. 116-140 dem e-Book hinzugefügt.
Hier seht ihr meine Testversion:
 

Es ist sooo riesig, da konnte ich es mir nicht verkneifen, es selber einmal anzuprobieren. Bilder habe ich zwar gemacht, aber die zeig ich Euch nicht ;-) - das sieht irgendwie zu heiß aus. 


Damit der Schnitt möglichst bald online gehen kann, würde ich mich für 134 und 140 noch über Turbo-Tester freuen.