Dienstag, 10. März 2015

e-Book "Kuschelhose 2.0"

Da ich seit Wochen hochschwanger sämtliche Viren mitnehme, hat die Vollendung dieses e-Books doch länger gedauert, obwohl es beim Probenähen schon mehr oder weniger fertig war und die Probenäher keine Änderungswünsche am Schnitt hatten.
Mein Gefühl, daß die kleinen Größen recht eng ums Gesäß waren, hat sich allerdings in einer zweiten Runde bestätigt. Im Verhältnis fand ich die großen Größen etwas weit. So habe ich doch noch am Schnitt rumgeändert. Und am e-Book habe ich ebenfalls noch kräftig umgeschrieben. Nun bin ich recht zufrieden und kann Euch dieses schöne, schnelle und einfache Projekt guten Gewissens präsentieren.



Hier noch ein paar Anekdoten zu den Hosen auf den Titelbildern und weitere Probenähexemplare:
Pleiten, Pech und Pannen-Schlafanzug-Nähen um die "Kuschelhose 2.0" nochmal selber zu testen.
Die grüne Kuschelhose ist Gr. 92 und ok, die schwarze Gr. 116 (obwohl der Schnitt nur bis 110 geht, aber ich habe schnell noch eine Nr. größer für Sohnemann gemacht. Leider hätte ich sie besser zwei Nummern größer gemacht - und mich beim Hosenbund an meine Anleitung halten sollen, dann hätte er auch die optimale Höhe *hüstel*)
Dann noch schnell ein Oberteil dazugebastelt...einmal Halsausschnitt zu eng, einmal zu weit... beide sind angezogen aber vertretbar.

 Die Reborn-Puppen der Villa Knuddelbunt mussten als Gr. 50-Modell für meine Schnitte "Kuschelhose 2.0" und "Kreuz.Body" (in Arbeit) herhalten.
Auch die Tüpfliqueen hat die Gr. 50 - inzwischen am lebenden Objekt - aber noch bilderlos - getestet.
Für meinen Nachwuchs habe ich eine Gr. 56-Kuschelhose genäht. Die Häschen-Hose kann er dann zu Ostern tragen ;-)


Kuschelhose ohne Bündchen? Warum nicht, das Bein ist recht gerade geschnitten. So habe ich fix ein Exemplar mit umgeklapptem Saum genäht. Mit Kniepatches und angedeuteten Taschen sieht sie doch fast nach einer "richtigen" Hose aus.
"Katy" und "Mona" haben ebenfalls die Kuschelhose 2.0 getestet.
"Villa Knuddelbunt"s Mini-Dinohose ist noch nach dem vorletzten Schnittmuster-Stand und noch etwas eng obenrum, das ist ja inzwischen geändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen